Kinder im Mittelpunkt - Spendenaufruf

 

Sicherheit und Zukunft für die junge Generation. Die Steuerberater Ehmke & Ehmke haben dafür eine Stiftung ins Leben gerufen.

 

Die Zahl 13 hat für die Ehmke & Ehmke Treuhand Niederlausitz GmbH eine besondere Bedeutung. 13 Jahre lang wurde die Kanzlei von Margarete Ehmke geführt. Genauso lange wird sie jetzt von Honsa Ehmke und Ehefrau Martina geführt.

Das 26-jährige Firmenjubiläum am 1. Juli wird am 3. Juli gefeiert (ab 11 Uhr). Doch nicht das Unternehmen soll im Vordergrund stehen, sondern die neugegründete Stiftung „Schenkt Kindern Sicherheit und Zukunft – Ehmke Treuhandstiftung“.

„Unsere Gäste bitten wir, statt der Geschenke für unsere Stiftung einen Obolus zu leisten“, sagt Honsa Ehmke. Das Engagement der Steuerberater aus Schwarzheide für Kinder und Jugendliche in der Region hat Tradition. Bis 2014 lief unter ihrer Regie Kinder- und Jugendförderung, in deren Rahmen innerhalb von neun Jahren über 100 Projekte finanziell unterstützt wurden. Nun soll also der Nachfolger daran anknüpfen. Sportvereine, Grundschulen oder Kindertagesstätten – überall, wo die junge Generation unterwegs ist, soll geholfen werden. Honsa Ehmke: „Es gibt viele Freizeitangebote, für die es aber am finanziellen Rahmen oder an der Ausstattung fehlt.“ Der Bedarf ist da, muss aber angemeldet werden. Nach einer entsprechenden Prüfung wird entschieden, wie die Förderung aussehen könnte.

Sie möchten spenden?

IBAN DE72 18020086 0024201236, Stichwort „Schenkt Kindern Sicherheit und Zukunft“.

Ihr Ansprechpartner

Ehmke & Ehmke Treuhand Niederlausitz GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Ruhlander Str. 138
01987 Schwarzheide
Tel.: 035752 9120
E-Mail: Steuerrad@Ehmke.de
www.Ehmke.de

Steuern sparen. Hier.